Ausgangslage    Biere    Gesamtwertung   Fotos

 

 
Name des Testers Testerkommentar
BigLuk, das lange Elend Das hoffnungsvolle grün ist braun !?! Ansonsten, naja, vielleicht sollte man doch zur kleinen Flasche greifen, ob der Frische. Geschmacklich eigentlich gut, aber es fehlt der Pep. 20 Flaschen machen eher Kopfschmerz. Corinna rülpst nur noch. Also scheint die Rülpsintensität eher hoch.
Webmaster@Ziegenfussknorpel.de Abgesehen vom eher völkischen Etikettendesign ist das Bier eigentlich lecker, dieses mal haben wir abernur die 0,5l-Variante erwischt, so dass ich jetzt auch nichts mehr dazu sagen kann, weil Schlumpf-Bend mich nervt, muss ich jetzt ihm den Platz am Bewertungs-PC überlassen....
Strahle-Bendt Schönes Wappen, welches von alter, traditioneller Herkunft zeugt; es hat fast schon was nordgermanisch-mystisch an sich(aufgrund der abgebildeten Fabelwesen, wie Drache und behelmten Löwen). Die dominierenden roten Anfangsbuchastaben haben einen hohen Wiedererkennungswert! Das Etikett an sich vermittel durch sein (Hintergrund-)Grün eine freudige Hoffnung auf tollen Biergenuß, der auch durchaus erfüllt.Die dreieckige, nach unten zeigende Kopfbanderole erinnert an eine stilvolle Krawatte. Abschließend ist festzustellen, daß es sich um ein würdevolles Bier handelt!
Cori-Hasi Gelungenes Ost-Bier; Design klar und gut strukturiert(klares Farbspiel, klassisch), mit persönlicher Note; 0,5 l-Flasche nur für Schnelltrinker gut; fruchtig-erfrischend-herb (kein Bier für Schamhaarlose); sehr lecker und in Massen trinkbar!!