Ausgangslage    Biere    Gesamtwertung   Fotos

 

 
Name des Testers Testerkommentar
Webmaster@Ziegenfussknorpel.de Köpi ist ein Bier, das irgendwie nisht herausragt, es schmeckt anfangs gut, aber der Nachgeschmack weckt Tote auf, die dann anschliessend Großmütter massakrieren und dann mit Kettensägen Säuglinge golfgleich durch Autowindschutzscheiben schiessen... Aber mal im ernst: Köpi ist so eine Art Altherrenbier, spült die Nieren und sorgt für geregelte Stuhlgang. Mich hauts nicht vom Hocker!
BigLuk, das lange Elend Eigentlich ein leckeres Bier, nur der Nachgeschmack stößt sauer auf. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, es ist einfach kein Kultbier. Also in diesem Sinne: Auf zum nächsten Bier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Strahle-Bendt Dieses Bier stammt aus DUISBURG...was fällt uns zu DUISBURG ein, eigentlich nicht viel; außer vielleicht die Rhein-Schifffahrt.Die Verbundenheit zu dieser aussterbenden Transportart wird durch den (in meinen Augen eher maritim wirkenden) Anker noch zum Ausdruck gebracht!Immernoch verwunderlich ist die, in meinen Augen völlig grammatikalisch-falsche Ausdrucksweise "DAS König der Biere", ich bin weiterhin für DER König; aber nun gut,es liegt nicht in meinem Ermessungsbereich...Diesem Bier sagt man in Fachkreisen einen kathedralen Nachhall nach, welchen ich aber nicht wirklich bestättigen kann! Ich möchte an dieser Stelle mal nebenbei anmerken, daß ich extrem in Tanzlaune bin! Wir werden ja sehen, was der Abend noch bringen wird...Vorschau: das nächste Bier, das wir uns zwecks der Testung reintuen werden ist ein KROMBACHER. Die Testurteile folgen...
Cori-Hasi Geruch: schlaff-herb; Spießer-Etikett; Kronkorken ist unspektakulär, macht maritimen Eindruck, aber alles nur Schmu, denn Bier aus Duisburg; Flirt-Faktor ganz weit unten (ich kenne keine Köpi-Trinker und möchte auch keine kennenlernen); Werbe-Bier ohne sozialen Hintergrund; schmeckt nicht besonders; FÜR DAS BIER MACH` ICH MICH NICH` NACKIG!!!